26.05.2022 13:54 |

Schwitzen bleibt aus

Der Wonnemonat kommt nicht mehr in Fahrt

Noch einmal in sommerliche Fahrt kommen möchte der Monat Mai zum Ende hin offenbar nicht mehr. Immer wieder muss in den kommenden Tagen mit Regen gerechnet werden. Wer kein Freund schweißtreibender Temperaturen ist, kann sich aber durchaus freuen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vergleichsweise heiß her geht es allerdings noch einmal am Freitag. Bei viel Sonnenschein klettert die Thermometermarke auf bis zu 28 Grad, ehe ab dem Nachmittag vor allem im Süden und Südosten Regen und Gewitter aufziehen, die sich ihren Weg in Richtung Norden bahnen. Am Abend muss dann auch im Nordwesten mit Schauern gerechnet werden.

Der Samstag präsentiert sich vor allem im Westen und Süden sehr wolkig, auch mit Schauern muss zwischendurch gerechnet werden. Im Süden und Südosten nimmt im Laufe des Tages ebenfalls die Schauerneigung zu. Zeitweise sonnig und trocken bleibt es vor allem in den Niederungen Ober- und Niederösterreichs. Verhalten bleiben die Temperaturen - mit bis zu maximal 22 Grad.

Regen und Wolken dominieren am Sonntag zunächst vor allem im Süden und Südosten des Landes, während in den übrigen Gebieten der Tag noch zeitweise sonnig startet. Gegen Mittag hin steigt die Chance auf ein paar Regengüsse, die zum Abend hin wieder seltener werden. Über 20 Grad kommen die Temperaturen meist nicht hinaus.

Österreich
Wetterdaten:

Sonnig verspricht der Start in die neue Woche zu werden - allerdings mischen im Laufe des Montags wieder mehr Wolken mit, ab und zu gibt es den einen oder anderen Regenschauer. Trocken dürfte es im östlichen Flachland und teilweise im Süden bleiben. Bis zu 21 Grad werden erreicht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)