25.05.2022 20:00 |

Traktor beteiligt

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen in Tirol

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In Nassereith kam es am Mittwoch gegen 9.45 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Pkw-Fahrer auf der Fernpassstraße. Ein Deutscher (72) wollte mit seinem Pkw von der Tankstelle auf der Fernpasshöhe in Richtung Innsbruck ausfahren. Zeitgleich fuhr gerade ein Lkw-Lenker (35) mit einem Anhänger auf der Fernpassstraße Richtung Reutte. Der 35-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen und leitete eine Vollbremsung ein, doch der Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Pkw blieb an Böschungskante hängen
Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw zur Seite geschleudert, rollte anschließend mehrere Meter auf das Tankstellenareal zurück und blieb schließlich an der Böschungskante hängen. Der 72-Jährige sowie seine Beifahrerin (69) wurden erheblich verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Lkw-Lenker betrunken auf Autobahn
Indes griffen die Beamten von der Autobahninsepktion Wiesing einen alkoholisierten Lkw-Fahrer am Rastplatz Münster-Süd auf: Als der Weißrusse (43) ein Überholverbot missachtete, schaute die Polizei genauer hin: Wie sich herausstellte, war der Lkw-Fahrer stark betrunken - sein Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages wurde eingehoben.

Zusammenstoß zwischen Traktor und Pkw
Im Kematen ereignete sich ebenfalls ein Verkehrsunfall: Am Diensag gegen 12.25 Uhr lenkte ein Traktor-Fahrer (73) sein Gefährt auf der Sellrainer Straße von Kematen kommend über den Kreisverkehr. Zeitgleich befand sich ein Pkw-Fahrer (25) im Kreisverkehr. Das rechte Hinterrad des Traktors kollidierte dabei mit der linken Vorderseite des Pkws: Der 25-Jährige wurde erheblich verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
9° / 26°
heiter
12° / 27°
heiter
12° / 29°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)