Traktor beteiligt

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen in Tirol

Tirol
25.05.2022 20:00

In Nassereith kam es am Mittwoch gegen 9.45 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Pkw-Fahrer auf der Fernpassstraße. Ein Deutscher (72) wollte mit seinem Pkw von der Tankstelle auf der Fernpasshöhe in Richtung Innsbruck ausfahren. Zeitgleich fuhr gerade ein Lkw-Lenker (35) mit einem Anhänger auf der Fernpassstraße Richtung Reutte. Der 35-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen und leitete eine Vollbremsung ein, doch der Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Pkw blieb an Böschungskante hängen
Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw zur Seite geschleudert, rollte anschließend mehrere Meter auf das Tankstellenareal zurück und blieb schließlich an der Böschungskante hängen. Der 72-Jährige sowie seine Beifahrerin (69) wurden erheblich verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Lkw-Lenker betrunken auf Autobahn
Indes griffen die Beamten von der Autobahninsepktion Wiesing einen alkoholisierten Lkw-Fahrer am Rastplatz Münster-Süd auf: Als der Weißrusse (43) ein Überholverbot missachtete, schaute die Polizei genauer hin: Wie sich herausstellte, war der Lkw-Fahrer stark betrunken - sein Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages wurde eingehoben.

Zusammenstoß zwischen Traktor und Pkw
Im Kematen ereignete sich ebenfalls ein Verkehrsunfall: Am Diensag gegen 12.25 Uhr lenkte ein Traktor-Fahrer (73) sein Gefährt auf der Sellrainer Straße von Kematen kommend über den Kreisverkehr. Zeitgleich befand sich ein Pkw-Fahrer (25) im Kreisverkehr. Das rechte Hinterrad des Traktors kollidierte dabei mit der linken Vorderseite des Pkws: Der 25-Jährige wurde erheblich verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele