Kampf ums Cup-Ticket

Nur ein Kandidat fährt noch zweigleisig

Salzburg
23.05.2022 11:30

Drei Runden vor Schluss bleibt der Kampf um Platz eins in der Regionalliga Salzburg und den ÖFB-Cup-Platz spannend. Seekirchen geht als Leader in die Schlussphase. Eine Entscheidung könnte bereits nächste Woche im Spitzenspiel gegen Kuchl fallen. Die Tennengauer haben unter der Woche das Landescup-Finale gegen Bischofshofen vor der Brust. 

In der Schlussphase der Regionalliga Salzburg herrscht Spannung pur. Drei Teams sind drei Spiele vor dem Ende durch ebenso viele Punkte getrennt: Tabellenführer Seekirchen (33 Zähler), Kuchl (32) und Saalfelden (30). Wer beendet das Frühjahr als Erster und holt sich so das begehrte Ticket für den ÖFB-Cup? Die „Krone“ wagt einen Ausblick.

…Seekirchen: Die Wallersee-Kicker haben die „Poleposition“, aber auch das schwierigste Restprogramm. Nächste Woche kommt es zum Showdown auswärts gegen Kuchl. Danach empfängt man den starken SAK. Der Kehraus gegen Wals-Grünau, das die Saison mit einer besseren 1b-Mannschaft beenden wird, sollte kein Problem sein. „Der ÖFB-Cup war vor dem Frühjahr unser Ziel. So werden wir die letzten Spiele auch angehen“, gibt Kapitän Bernhard Biribauer die Richtung vor.

…Kuchl: Die Belegschaft von Coach Philip Buck hat als Einziger des Trios zwei Optionen aufs ÖFB-Cup-Ticket. Denn am Mittwoch wartet in Straßwalchen das Landescup-Finale gegen Bischofshofen. Wer Buck kennt, weiß, dass sein Fokus nur auf dieser Partie liegt. Der Liga-Schlager gegen den Tabellenführer wird auch eine Frage der Kräfte. Die sind danach auch gegen die erst ab nächster Saison wieder konkurrenzfähigen Grünauer und „Wundertüte“ Grödig (Vucanovic, Preslmayr schlagen ab Sommer in Puch auf) gefragt.

…FC Pinzgau Saalfelden: Neun Punkte oder nichts – so lautet das Pinzgauer Motto für die Restsaison. Wollen Tamas Tandari und Co. eine aus sportlicher Sicht sehr durchwachsene Saison doch noch positiv abschließen, ist noch dazu Schützenhilfe nötig. Die Ziege-Crew hat nur mehr Außenseiter-Chancen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele