Fahrbahn beschädigt

Irrer Stau: Lkw-Brand legte Brennerautobahn lahm

Tirol
21.05.2022 15:18

Wer am Samstagnachmittag von Tirol aus in den Süden wollte oder von dort heimkehrte, musste viel Geduld aufbringen: Ein Lkw-Brand auf der Brennerautobahn auf Höhe des Wipptalerhofes (Gemeindegebiet Trins) legte gegen 13.30 Uhr den Verkehr lahm. Betroffen waren beide Richtungen. 

Ein 63-jähriger Bulgare war mit seinem Schwerfahrzeug aus derzeit noch unbekannter Ursache zu weit nach rechts geraten und gegen den Aufpralldämpfer bei der Ausfahrt Wipptalerhof gekracht. „Dabei wurde vermutlich der rechte Fahrzeugtank beschädigt und der Treibstoff hat sich entzündet“, heißt es seitens der Polizei.

Die alarmierten Feuerwehren konnten zwar bald „Brand aus“ geben, doch die Bergung des Schwerfahrzeuges nahm längere Zeit in Anspruch. „Der Verkehr konnte lediglich über die beiden Parkplätze des Wipptalerhofes geführt werden“, teilte Asfinag-Pressesprecher Alexander Holzedl mit.

Erst kurz nach 18 Uhr vermeldete der Autobahnbetreiber, dass wieder alle Spuren freigegeben werden konnten - allerdings mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung in Richtung Brenner. Es wurden nämlich knapp 200 Quadratmeter Fahrbahn beschädigt. In den kommenden Wochen soll saniert werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele