Spektakuläre Rettung

Paragleiter blieb an der Gerlossteinbahn hängen

Tirol
19.05.2022 07:30

Vom Winde verweht wurde am Mittwochnachmittag ein 29-jähriger Österreicher mit seinen Paragleiter. Er bekam die Thermik zu spüren und blieb in den Seilen der Gerlossteinbahn in Tirol hängen. Er musste von den Einsatzkräften geborgen werden.

Glück im Unglück hatte der Pilot kurz nach seinem Start von der Wiesenalm in Rohrberg. Er flog Richtung Hainzenberg und wollte dort durch die Thermik des Windes an Höhe gewinnen. Gegen 18.15 wurde er vom Wind jedoch seitlich nach unten in die Seile der Gerlossteinbahn gedrückt. Dort blieb er rund 20 Meter über dem Boden hängen.

Zeuge beobachtete den Unfall
Die Hilfe für den Mann war umgehend zur Stelle: Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und umgehend den Notruf abgesetzt. „Der Verunfallte konnte schließlich von den Einsatzkräften geborgen und mittels Seilbahn-Evakuierungsset abgeseilt werden“, heißt es seitens der Polizei. Bei dem Unfall zog sich der Pilot eine Rissquetschwunde am Kinn zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele