Verkehrskontrollen

Schlangenlinien und Drogen im Straßenverkehr

Salzburg
15.05.2022 23:00

Schlangenlinien, Drogenbeeinträchtigung und ordentlich Promille: Auf Salzburgs Straßen waren auch dieses Wochenende wieder einige Fahrer unterwegs, die sich besser nicht hinters Steuer setzen hätten sollen. Ein Motorradfahrer war sogar mit knapp zwei Promille intus unterwegs. 

Ein 20-Jähriger war am Sonntagnachmittag im Katschbergtunnel ohne Licht unterwegs und fuhr Schlangenlinien. Ein Polizist außer Dienst wurde auf ihn aufmerksam und hielt den rumänischen Staatsbürger an. Die herbeigerufenen Beamten im Dienst stellten beim 20-jährigen 1,5 Promille fest. Außerdem stellte sich heraus, dass der Rumäne noch nie einen Führerschein besessen hat. Auf ihn wartet eine Anzeige, Fahrzeug samt Schlüssel musste er an Ort und Stelle abgeben. 

Auch ein 36-jähriger Lungauer fuhr am Sonntag auf der B99 Schlangenlinien - aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten das bei der Polizei. Im Ortszentrum von St. Michael hielten die Beamten den Mann an - und merkten sofort starke Alkohol-Symptome. Einen Alkotest verweigerte der Mann jedoch - nun ist er seinen Führerschein los und wird angezeigt. 

Bei Verkehrskontrollen in Anif fiel den Beamten auf, dass ein 29-jähriger Autolenker wie durch Drogen beeinträchtigt wirkte. Der darauffolgende Drogentest fiel positiv aus. Auch er hatte keinen Fhrerschein und wird angezeigt. 

Mit knapp 2 Promille stieg ein 40-jähriger Pinzgauer auf sein Motorrad und fuhr auf der Felbertauernstraße von Lienz in Richtung Mittersill. Dann verlor er die Kontrolle über sein Zweirad unt stürzte. Eine Polizeistreife war zu diesem Zeitpunkt genau hinter ihm. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Auch er verlor seinen Führerschein und wird angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele