Außer Lebensgefahr

Elfjähriger Bub auf Fahrrad von Zug erfasst

Steiermark
03.05.2022 19:53

Ein elfjähriger Bub wurde Dienstagnachmittag beim Queren einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung auf der Birkfelder Straße im Bezirk Weiz in der Steiermark von einem Zug erfasst. Er war auf einem Fahrrad unterwegs und dürfte die rote Ampel übersehen haben. Der schwer verletzte junge Steirer befindet sich zum Glück außer Lebensgefahr.

Der Elfjähriger, der am Dienstag auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen war, wurde gegen 16.30 Uhr von einem Zug der Steiermarkbahn erfasst. Der Unfall ereignete sich an einer unbeschrankten, jedoch ampelgeregelten Eisenbahnkreuzung auf der Birkfelder Straße. Der Bub dürfte das rote Signal sowie den Zug übersehen haben. Trotz Vollbremsung und lautem Hupen vom Lokführer (46) wurde der Bub erfasst, als jener gerade die Kreuzung überquerte. Der Elfjährige geriet unter den Waggon und wurde mitgeschleift.

Arzt zufällig vor Ort
Aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung kam der Zug bereits drei Meter nach dem Ort der Kollision zum Stehen. Der Elfjährige hatte Glück: Denn ein Arzt und eine Krankenschwester kamen gerade zufällig vorbei und leisteten sofort Erste Hilfe. Danach wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Durch die Kollision zog er sich schwere Kopfverletzungen zu - er ist laut Polizei aber außer Lebensgefahr. Der Bub trug außerdem einen Helm.

Die Straße musste rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele