„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
24.04.2022 18:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Ticket-Problem
Im Februar war Leo W. auf Thailand-Urlaub. „Die Airline hat während des Aufenthalts den Rückflug storniert, mich umgebucht und nicht informiert“, ärgerte sich der Niederösterreicher. Weil Herr W. wie ursprünglich geplant zurückreisen wollte, buchte er am Flughafen von Bangkok ein neues Ticket. „Jetzt gibt es Probleme bei der Erstattung des abgesagten Flugs“, wandte sich der Leser nach seiner Rückkehr an uns, da er selbst keine Lösung erreichen konnte. Austrian Airlines bedauerte gegenüber der Ombudsfrau die lange Bearbeitungszeit. Das Ticket wurde mittlerweile refundiert.

Bausparer-Gebühr
Den Bausparvertrag ihres verstorbenen Mannes wollte Rosina F. kündigen. Ein Weiterbehalten war für die Burgenländerin keine Option, da sie einen eigenen Bausparer hat und die monatliche Zahlung von zwei Prämien finanziell eine zu große Belastung wäre. Für die vorzeitige Auflösung wollte man 73,50 Euro Verwaltungsgebühr. Eine Kulanz wurde abgelehnt, also schrieb die Witwe uns. Die Wüstenrot Bausparkasse hat den Fall neuerlich geprüft und mitgeteilt, dass man der langjährigen Kundin unter den gegebenen Umständen entgegenkomme und die Gebühr nicht verrechne.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele