Mit Heli ins Spital

Motorradfahrer krachte am Pass Thurn in Leitplanke

Tirol
18.04.2022 21:44

Schwerer Motorradunfall am Montagnachmittag im Tiroler Bezirk Kitzbühel: Auf der Pass-Thurn-Straße in Jochberg kam ein 30-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad zu Sturz. Er verletzte sich so schwer, dass er mit dem Hubschrauber nach Salzburg geflogen werden musste.

Kurz vor 15 Uhr fuhr der Mann in einer dreiköpfigen Motorradgruppe auf der Pass-Thurn-Straße bergwärts. Nachdem er einen Pkw überholt hatte, stürzte er - der Grund dafür ist noch unklar. Der 30-Jährige rutschte die Fahrbahn entlang und krachte schließlich in die Leitschiene, wobei er sich schwer verletzte. 

Medizinisch Ausgebildete leisteten Erste Hilfe
Seine Begleiter setzten die Rettungskette in Gang. Zufällig waren außerdem zwei Ersthelfer mit medizinischer Ausbildung vor Ort, die die Versorgung des Verletzten übernahmen, bis der Notarzthubschrauber eintraf. Dieser brachte den Deutschen schließlich ins Landeskrankenhaus nach Salzburg. Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele