Bande festgenommen

Kupferdiebe auf Firmenareal von Polizei umstellt

Niederösterreich
18.06.2011 12:26
In Blumau-Neurißhof (Bezirk Baden) sind sechs mutmaßliche Buntmetalldiebe festgenommen worden. Die Männer im Alter von 20 bis 42 Jahren hatten auf dem Areal einer Firma 1.080 Kilo Kupferreste im Wert von etwa 3.800 Euro zum Abtransport bereitgestellt. Sie sollen auch zwei weitere Male auf das Gelände eingedrungen sein. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Nach einem Hinweis des Firmenbesitzers am späten Mittwochabend war das Areal von mehreren Sektorstreifen aus dem Bezirk Baden umstellt worden, teilte die Sicherheitsdirektion am Samstag mit. Die verdächtigen Ungarn, die laut Polizei mit drei Autos unterwegs waren, ließen ihre in mitgebrachten Säcken verpackte Beute zurück und suchten das Weite.

Die Flucht in den Wald war allerdings nicht von Erfolg gekrönt: Die Bande wurde kurz darauf gestellt. Sie gaben den versuchten Einbruchsdiebstahl teilweise zu. Wie die Ermittlungen später noch ergaben, hatten vier der Männer das Firmengelände auch bereits am vergangenen Sonntag und am Dienstag heimgesucht. Ein weiterer Beschuldigter ist noch flüchtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele