Einrichtung zerstört

Randale in Hostel: Matratze aus Fenster geworfen

Ein Tourist wollte nicht auschecken und tobte sich am Freitag in einem Wiener Hostel aus. Die Polizei musste einschreiten.

Vermutlich war die vorhergehende Nacht für einen Italiener (25) eher der Kategorie „feucht-fröhlich“ zuzuordnen. Jedenfalls tat sich der Tourist äußerst schwer, am Freitagmorgen in die Gänge zu kommen. Längst hätte er aus seinem Hostelzimmer in der Fünfhauser Felberstraße auschecken müssen.

Nur: Er wollte nicht. Stattdessen zeigte er sich um die Mittagszeit rabiat, zerstörte die Einrichtung des Zimmers und warf erst eine Matratze aus dem Fenster auf die Straße, dann seine Geldbörse an den Kopf einer Mitarbeiterin. Auch einen der alarmierten Beamten attackierte der Tobende. Er wurde überwältigt - Anzeige!

Teures Fahrrad flog aus Fenster in den Innenhof
Nur wenige Stunden zuvor flog ebenso etwas aus dem Fenster, dieses Mal in Hernals. Ein 35-Jähriger suchte vergeblich nach seinem Rad. Diebe hatten es zuvor gestohlen, doch er konnte den Drahtesel dank einer App bis zu einer Wohnung verfolgen. Als die herbeigerufenen Polizisten anklopften, hörten sie, wie in der Wohnung ein Fenster geöffnet wurde.

Zitat Icon

Es war ein Glück, dass durch das herabfallende Fahrrad im Innenhof des Hauses niemand verletzt wurde.

Polizeisprecher Christopher Verhnjak

Die beiden Diebe - ein Russe (27) und ein 39-jähriger Slowene - hatten das Sportgerät einfach aus dem Fenster in den Innenhof geworfen. Die WEGA öffnete die Tür, verhaftete die beiden Langfinger. Sie zeigen sich nach wie vor nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele