Kollision in Tirol

Schwerverletzter nach Crash aus Wagen geschnitten

Tirol
02.04.2022 10:23

Fataler Verkehrsunfall Samstagfrüh im Tiroler Unterland: Ein Rumäne (23) geriet mit seinem Kastenwagen in Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) auf die Gegenfahrbahn und krachte mit voller Wucht gegen einen Kleinbus. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Der andere Fahrer und dessen Begleiter kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Ereignet hat sich der folgenschwere Crash kurz nach 6.30 Uhr. Der Rumäne war mit seinem Kastenwagen auf der B170  Brixentalstraße unterwegs, als er in Hopfgarten aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Mit Bergeschere aus Wagen befreit
Dort kam es dann zu einer heftigen Kollision mit dem Kleinbus eines entgegenkommenden Deutschen (59). „Der Rumäne wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Verletzte in Spitäler eingeliefert
Der junge Mann erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der Lenker des Kleinbusses und dessen Beifahrer (21) wurden leicht verletzt - sie wurden ins Spital nach St. Johann gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand massiver Schaden. Die B170 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele