Besonderer Babyname

Elon Musk und Grimes sind wieder Eltern geworden

Adabei
11.03.2022 07:13

Popsängerin Grimes (33) und der Unternehmer Elon Musk (50) haben ein zweites gemeinsames Kind. Die Tochter mit dem Namen Exa Dark Sideræl Musk - abgekürzt Y - sei bereits im Dezember mittels Leihmutterschaft zur Welt gekommen, sagte Grimes jetzt in einem Interview des Magazins „Vanity Fair“.

Im Interview verriet Grimes auch, woher der ungewöhnliche Name kommt. Exa beziehe sich dabei auf den Supercomputing-Begriff „exaFLOPS“, ein Maß für die Leistungsfähigkeit von Computern, während Dark für die dunkle Materie stehe. Bei Sideræl habe sie sich von Galadriel, ihrer „Herr der Ringe“-Lieblingsfigur, inspirieren lassen. 

Sie sei aber auch darauf vorbereitet, dass Tochter Y ihren außergewöhnlichen Namen nicht mögen und sich irgendwann dagegen entscheiden könnte, fuhr Grimes fort. Sie werde ihr dann helfen, eine neue Auswahl zu treffen. An Ideen mangle es ihr dabei nicht, da Exa Dark Sideræl ohnehin ein Kompromiss gewesen sei. „Ich habe für Odysseus Musk gekämpft“, so die 33-Jährige. „Ein Mädchen namens Odysseus ist mein Traum.“

Beziehungsstatus: „Sehr fließend“
Musk, Grimes und die beiden Kinder leben inzwischen im texanischen Austin. Für ihren Beziehungsstatus gebe es „keine Bezeichnung“, sagte Grimes. „Ich würde ihn wahrscheinlich meinen Freund nennen, aber wir sind da sehr fließend. Wir leben in unterschiedlichen Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns die ganze Zeit. Wir haben unser eigenes Ding und ich erwarte von anderen Menschen nicht, dass sie das verstehen.“ Sie seien glücklich und planten auch, weitere Kinder zu bekommen. „Wir wollten schon immer mindestens drei oder vier.“

Auf Twitter veröffentlichte Grimes schließlich das Magazin-Cover und kommentierte es mit einer Reihe von Nachrichten. In einer verriet sie schließlich, dass die Beziehung zwischen ihr und Musk schon wieder auf Eis liege: „Ich und E haben uns *wieder* getrennt, seitdem dieser Artikel geschrieben wurde, haha, aber er ist mein bester Freund und die Liebe meines Lebens.“

Geschwisterchen für X
Die kanadische Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Claire Elise Boucher heißt, und Musk, der Gründer von Unternehmen wie SpaceX und Tesla, sind bereits seit 2020 Eltern eines Buben namens X Æ A-Xii, abgekürzt X. Musk hat zudem bereits fünf Kinder mit Ex-Ehefrau Justine Wilson.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele