Neuer Staffel-Auftakt

Katharina Stiedl erobert die „Starmania“-Showbühne

Niederösterreich
04.03.2022 06:08

Österreichs bekannteste Castingshow „Starmania“ geht Freitag Abend in die nächste Runde. Ab 20.15 Uhr dürfen heimische Gesangstalente wieder live vor Jury und Fernsehpublikum ihr Können unter Beweis stellen. Bei der Auftaktshow hätte auch Katharina Stiedl (28) aus Maria Enzersdorf im Bezirk Mödling ihren ersten Auftritt haben sollen. Corona machte dem Talent kurzfristig aber einen Strich durch die Rechnung. 

Ab Freitag Abend stellen sich wieder 28 Gesangstalente auf der „Starmania“-Bühne den kritischen Stimmen der Jury. Im heurigen Jahr bei der Castingshow mit dabei ist auch die Maria Enzersdorferin Katharina Stiedl. Schon als kleines Kind ist bei der 28-Jährigen die Leidenschaft für die Musik entbrannt. Bereits mit fünf Jahren sammelte sie ihre erste Bühnenerfahrung, sang später im Schulchor und schloss 2017 ihr Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik mit Auszeichnung ab. Ob mit ihrer Band Prime Time oder Solo als Kara unterwegs, geht Katharina zielstrebig voran.

Voller Vorfreude auf den Auftritt
„Das Talent zum Singen muss sie von ihrer Mutter haben“, schmunzelt der stolze Vater und bekannte Karikaturist Reini Buchacher. Die Kreativität wurde ihr somit in die Wiege gelegt. „Ich fühle mich auf der Bühne einfach wohl. Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich kann es kaum erwarten, zu singen“, freut sich Stiedl auf die Show. Ein bisschen muss sich die Maria Enzersdorferin aber noch gedulden. Denn wegen eines positiven Corona-Tests musste ihr für Freitag geplanter Auftritt kurzfristig verschoben werden. Vater Reini und ihre drei Geschwister drücken trotzdem bereits kräftig die Daumen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele