Traditionsverein

Nußdorfer AC: „Bei uns gelingt sanfter Einstieg“

Fußball Unterhaus
01.03.2022 07:16

Vom Fußball-Kindergarten bis zur „Ersten“ - der NAC setzt sich für den Nachwuchs ein!

Höhen, Tiefen und alles dazwischen. Wolfgang Vogl hat beim NAC schon viel erlebt. Seit 18 Jahren ist er Jugendleiter, seit zehn Gesamtleiter der Fußball-Sektion. Mit der er 2013 den Kurs wechselte, als der Geldgeber wegbrach. „Wir wollten das Überleben unseres Traditionsvereins nie wieder von einem Großsponsor abhängig machen.“

Weshalb die Nußdorfer seither - auch wenn sie zu Beginn fast von der Stadt- in die Oberliga durchrutschten - vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen. „Inzwischen haben wir fünf Spieler der Jahrgänge 2004/2005 fix in der Ersten, drei davon in der Startelf“, taugt dem Fußball-Chef die „richtige Mischung“ in der von Thomas Kral betreuten 2.-Landesliga-Truppe. Zusammen mit Günter Gold bildet Vogl das Bindeglied zur Reserve.

Aber er hat schon die Kleinsten im Blick. „Jeden Freitag bieten wir einen kostenlosen Fußball-Kindergarten für 2,5- bis 5-Jährige. So gelingt auch Eltern ein sanfter Einstieg ins Fußball-Geschäft.“ Zumal beim NAC, der auch Kids-Turniere und -Camps veranstaltet, der Mensch über den Moneten steht: „Kurt Rinder unterstützt mit Sport Riss etwa sozial Schwächere mit Ausrüstung.“ Weitere Sponsoren mit dem Herz am rechten Fleck sind gern gesehen!

Lotterien-Klub der Stunde, Aufstellung (4-4-2):

Chiste; Imren, Riahi, Fehringer, Zapracsy; Soliman, Hofer, Gihl, Alpaslan; Aouas, Selmani
Ersatz: Androsch, Leidenfrost, Celo, Kauderer, Fischer, Kabwe, Franz, Stärker, Maynhardt
Trainer: Thomas Kral

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele