01.02.2022 10:56 |

Liu Shaoziyang

Austria Klagenfurt holt Bayerns Goalie-Talent

Neuzugang für Austria Klagenfurt! Liu Shaoziyang (18) wechselt von Bayern München zur Austria Klagenfurt. Der Chinese unterschreibt auf Leihbasis für eineinhalb Jahre beim österreichischen Bundesligisten. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon im vergangenen Sommer war Liu Shaoziyang eine Woche bei Austria Klagenfurt auf Probe gelaufen und kam in einem Test gegen den deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin zum Einsatz.

Jetzt machte man mit den Bayern Nägel mit Köpfen, verpflichtete ihn bis Sommer 2023. Der Deal dabei: Austria zahlt nur die Hälfte des Gehalts! „Er hat sehr gute Anlagen, ist ein Versprechen für die Zukunft“, erklärt Austria Klagenfurts Geschäftsführer Harald Gärtner. 

Bei Bayern nicht spielberechtigt
Als nicht EU-Ausländer war der junge Chinese für die Bayern-München-Amateure in der Regionalliga nicht spielberechtigt. In Klagenfurt soll er nun mehr Spielpraxis erhalten.

Nach dem Wechsel aus Wuhan nach München freut sich Liu Shaoziyang auf die Zeit in Klagenfurt: "Für mich ist das genau der richtige Schritt. Mein Ziel ist, zu spielen und dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen."

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)