Sieg in Overtime

Längerer Atem im Pustertal

Salzburg
02.01.2022 22:30

Aus vier mach vier: Wieder mussten die Eisbullen gegen Liga-Neuling Überstunden leisten. Thomas Raffl „schnalzte“ McIlvane-Crew in der Verlängerung zum Sieg. Viele Liga-Partien wegen „medizinischen Vorsichtsmaßnahmen“ abgesagt.

Den Start ins neue Jahr hatten sich die Eisbullen sicher ganz anders vorgestellt. Einen Ausflug hinters Tor von JP Lamoreux (nach Tolvanen-Ausfall die Nummer eins) bestrafte Pustertals Andergassen mit dem 0:1 nach 62 Sekunden. Im ersten Drittel lief wenig zusammen, dementsprechend klar fiel auch die Pausen-Analyse von Benjamin Nissner aus: „So haben wir uns das nicht vorgestellt. Wir müssen zurückkommen, einfach spielen, die Scheibe tief bringen.“ Das gelang im zweiten und dritten Abschnitt besser. Flo Baltram traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich, Defender Dominique Heinrich drehte die Partie aus der Distanz auf 2:1.

Zitat Icon

Wir haben Charakter gezeigt und sind froh, dass wir gewonnen haben

Matt McIlvane

Nachdem Ty Loney die vorzeitige Entscheidung vergeben hatte, Hannoun für die Wölfe auf 2:2 stellte, kam’s, wie es kommen musste. Zum bereits vierten Mal im vierten Duell mussten die Eisbullen gegen Pustertal Überstunden leisten. Eine Verlängerung, in der die Eisbullen den längeren Atem hatten. Kapitän Tom Raffl schnalzte das Spielgerät nach unzureichender Parade des starken Sholls im Pustertal-Kasten in die Maschen. „Wir haben Charakter gezeigt und sind froh, dass wir gewonnen haben“, meinte Coach Matt McIlvane. Am Dienstag geht’s daheim gegen Laibach weiter. So steht’s zumindest am Spielplan.

Denn am Sonntag mussten insgesamt vier von sechs Spielen (Villach schlug Graz mit 6:3) abgesagt werden. Die Absagen seien eine „medizinische Vorsichtsmaßnahme“, hieß es. Viele befürchten bereits eine Corona-Pause wie im Oktober 2020, als die Liga wochenlang stillstand. Doch ICE-Manager Christian Feichtinger beruhigt: „Es gibt keinen Grund zur Panik.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele