28.12.2021 05:49 |

Jubelt er in Bormio?

Freundin half: Golf macht „Bröckerl“ schneller

Niels Hintermann hat in den Trainings in Bormio für Aufsehen gesorgt. Was das „Bröckerl“ aus der Nähe von Zürich so schnell macht: das Hobby von Freundin Lara - Golf. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Georg Fraisl.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Kugelblitz. Mit diesem Beinamen hat Beat Feuz, Schweizer mit Wohnort Oberperfuss in Tirol, die Abfahrtspisten dieser Welt erobert. Was nichts damit zu tun hat, dass er zuletzt viermal in Serie die Downhill-Kugel gewonnen hat. Beat verdankt den Spitznamen seiner Schnelligkeit auf zwei Brettln und seinen Rundungen.

Nun steht die Skiwelt vor einem weiteren Naturphänomen aus dem Land der Kantone: der „Bröckerl-Blitz“. Niels Hintermann (26), 1,90 Meter groß und 98 Kilogramm schwer, stieg vor Weihnachten in Gröden erstmals auf das Abfahrtspodest (3.). Und unterstrich mit den Trainingsplätzen 6 und 1 in Bormio, dass er wohl bald richtig einschlagen wird.

Was das „Bröckerl“ aus der Nähe von Zürich so schnell macht: das Hobby von Freundin Lara - Golf.

„Ich habe auf dem Golfplatz gelernt, besser mit Misserfolgen umzugehen. Weil hier der Grat zwischen einem guten und einem schlechten Schlag enorm schmal ist. Da muss man ganz schnell die richtigen Schlüsse ziehen. Und genau das bringt mich auch im Skisport weiter.“ Freilich nicht allein: Der Sieger der Lauberhorn-Kombi 2017 (im dichten Schneetreiben) hat sich fraglos auch technisch enorm weiterentwickelt.

Georg Fraisl
Georg Fraisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)