Jubelt er in Bormio?

Freundin half: Golf macht „Bröckerl“ schneller

Wintersport
28.12.2021 05:49

Niels Hintermann hat in den Trainings in Bormio für Aufsehen gesorgt. Was das „Bröckerl“ aus der Nähe von Zürich so schnell macht: das Hobby von Freundin Lara - Golf. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Georg Fraisl.

Der Kugelblitz. Mit diesem Beinamen hat Beat Feuz, Schweizer mit Wohnort Oberperfuss in Tirol, die Abfahrtspisten dieser Welt erobert. Was nichts damit zu tun hat, dass er zuletzt viermal in Serie die Downhill-Kugel gewonnen hat. Beat verdankt den Spitznamen seiner Schnelligkeit auf zwei Brettln und seinen Rundungen.

Nun steht die Skiwelt vor einem weiteren Naturphänomen aus dem Land der Kantone: der „Bröckerl-Blitz“. Niels Hintermann (26), 1,90 Meter groß und 98 Kilogramm schwer, stieg vor Weihnachten in Gröden erstmals auf das Abfahrtspodest (3.). Und unterstrich mit den Trainingsplätzen 6 und 1 in Bormio, dass er wohl bald richtig einschlagen wird.

Was das „Bröckerl“ aus der Nähe von Zürich so schnell macht: das Hobby von Freundin Lara - Golf.

„Ich habe auf dem Golfplatz gelernt, besser mit Misserfolgen umzugehen. Weil hier der Grat zwischen einem guten und einem schlechten Schlag enorm schmal ist. Da muss man ganz schnell die richtigen Schlüsse ziehen. Und genau das bringt mich auch im Skisport weiter.“ Freilich nicht allein: Der Sieger der Lauberhorn-Kombi 2017 (im dichten Schneetreiben) hat sich fraglos auch technisch enorm weiterentwickelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele