Brandalarm

Schwarze Rauchwolken in Mödlinger Stadtbad

Dichte schwarze Rauchwolken drangen am Montag aus einem Zugang des Mödlinger Stadtbads. Eislaufplatz und Hallenbad standen zum Zeitpunkt in vollen Betrieb, das gesamte Gebäude musste sofort geräumt werden. Sowohl die Besucher als auch die Mitarbeiter sind wohlauf! 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling am Brandort eintrafen, drang bereits schwarzer Rauch aus einem Eingang an der Hinterseite des Stadtbads. Sofort mussten die Wehren von Wiener Neudorf, Maria Enzersdorf und das Einsatzleitfahrzeug Guntramsdorf zum Einsatz nachgefordert werden. 

Gäste flüchteten mit Badegewand 
Eislaufplatz und Hallenbad waren in Betrieb und mussten von den Mitarbeitern des Bads sofort geräumt werden. Schon binnen kürzester Zeit konnte der Brand durch den Trupp in einem Technikraum lokalisiert und unter Kontrolle gehalten werden. Mithilfe weiterer Atemschutztrupps konnten die Flammen gelöscht werden. Nach einer Stunde konnten die Wehren bereits das „Brand aus“ bekannt geben, das Gebäude musste aber noch vom Rauch befreit werden. 

Rund 20 Gäste - zum Teil nur mit Badesachen bekleidet - wurden von den Einsatzkräften betreut und durften sich während des Einsatzes in den Mannschaftstransportfahrzeugen aufwärmen. Sie alle sind wohlauf und unverletzt! 

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 19 Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen, darunter alle 6 Tanklöschfahrzeuge, und über 30 Einsatzkräften im Einsatz. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
5° / 6°
wolkig
1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)