12.12.2021 08:25 |

Skispringen

Der Höhenflug geht in Richtung Vierschanzentournee

Während Stefan Kraft und Sara Marita Kramer im Weltcup für Furore sorgen, mischt ein anderer ÖSV-Adler den Continentalcup auf! Der 27-jährige Vorarlberger Uli Wohlgenannt segelt dort von Podestplatz zu Podestplatz und ist jetzt auf bestem Weg seinen Höhenflug in Richtung Weltcup und Vierschanzentournee fortzusetzen.

Diese Continentalcup-Saisonbilanz kann sich sehen lassen: Zwei Siege, zwei zweite Plätze. Einen davon beim gestrigen Springen im norwegischen Vikersund - der Dornbirner Ulrich Wohlgenannt hat aktuell Aufwind. „Obwohl ich schon sauer bin, weil ich den Sieg hergeschenkt habe“, ist Uli dennoch nicht ganz zufrieden, „aber ich habe in den letzten vier Wettkämpfen gute Sprünge abgeliefert, das ist eine Bestätigung.“

Damit hat er fleißig Quotenpunkte gesammelt - nun winkt ein Startplatz im Weltcup. Höchstwahrscheinlich schon sehr bald, und das gleich bei einem Großereignis. „Ich will nichts verschreien. Aber ich gehe davon aus, dass ich bei der Vierschanzen-Tournee dabei bin und schon in Oberstdorf starten darf“, freut sich Uli. Die Quote dafür hat er selbst erfüllt. Der ÖSV könnte zwar theoretisch ein Veto einlegen, das ist aber unwahrscheinlich.

Am kommenden Wochenende ist der 27-jährige Ländle-Adler aber noch im Conti-Cup in Ruka (Fin) im Einsatz. Und das Ziel ist klar: „Ich will auch dieses Springen gewinnen, weil ich ins erste Team will. Und dann will ich mich dort beweisen - und mich für Olympia qualifizieren.“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 3°
heiter
-2° / 3°
wolkenlos
0° / 7°
wolkenlos
-3° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)