12.12.2021 13:00 |

Wetterprognose

Salzburg: Die Chance auf weiße Weihnachten ist da

Der Winter zeigt sich in ganz Salzburg derzeit von seiner allerschönsten Seite. Es ist Jahr her, dass es Mitte Dezember auch in tieferen Lagen derart intensiv geschneit hat. Doch bleibt uns die weiße Pracht auch bis zum Heiligen Abend erhalten? Ein Blick auf die Wetterprognose zeigt: Vielerorts wird es eine Zitterpartie. . .

„Die Voraussetzungen für weiße Weihnachten sind auf jeden Fall da“, macht Ubimet-Meteorologe Konstantin Brandes allen Salzburger Winterromantikern Mut. Die Wetterprognosen für die kommenden Tage versprechen zwar keine nennenswerten Neuschneemengen mehr – aber: „Es sollte trocken bleiben und auch in sonnigen Lagen nicht allzu warm“, sagt Brandes. Bis zum 4. Adventsonntag sollte der Schnee demnach vielerorts liegen bleiben.

Hoffen auf Neuschnee

Wie es bis zum 24. Dezember weiter geht? Darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. „In Orten wie Radstadt oder Krimml hat es wirklich viel geschneit, da müsste es mit weißen Weihnachten eigentlich klappen“, sagt der Meteorologe. Anders sieht dies für weite Teile des Flachgaus und die Stadt Salzburg aus. Hier liegen derzeit nur ein paar Zentimeter Schnee. Brand: „Es braucht kurz vor Heiligabend noch mal einen Wintereinbruch.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)