11.12.2021 08:58 |

Coup in Jenbach

Mit Messer Trafik überfallen: Täter auf der Flucht

Bewaffneter Raubüberfall Freitagabend im Tiroler Jenbach (Bezirk Schwaz): Ein unbekannter Täter marschierte mit einem Messer in eine Trafik, bedrohte den Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Kriminelle konnte schließlich unerkannt untertauchen. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 18.30 Uhr betrat der Unbekannte, der mit einer Schutzmaske maskiert war, die Trafik in Jenbach. „Der Täter bedrohte den dortigen Angestellten mit einem Messer, raubte Bargeld in der Höhe eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages und flüchtete anschließend“, heißt es vonseiten des Landeskriminalamtes Tirol.

Fahndung blieb erfolglos
Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt. „Außer dem Angestellten befand sich zum Tatzeitpunkt niemand in der Trafik“, so die Ermittler weiter. Der Täter konnte untertauchen, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Kripo hofft auf Hinweise
Der Flüchtige ist laut Angaben des Opfers in etwa 17 bis 19 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, helle Hautfarbe und sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover (Merkmal: großer, heller Schriftzug an beiden Ärmeln, an der Oberseite, über die ganze Länge verlaufend) sowie mit einer dunklen/schwarzen Hose, dunklen Schuhen, Schildkappe und Arbeitshandschuhen.

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer: 059 133/70 3333.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)