11.12.2021 08:25 |

Großeinsatz am Berg

Windböe bläst Snowboarder von Rotwand-Grat

Starker Wind wurde am Freitag einem 42-Jährigen im Kleinwalsertaler in Vorarlberg zum Verhängnis. Der Mann, der mit seinem Snowboard unterwegs war, wurde von einer Böe erfasst und zum Absturz gebracht.

Am Freitag war ein Snowboarder mit zwei Begleitern im Kleinwalsertal auf dem Rotwand-Grat in Richtung Gehrenspitz unterwegs, als er von einer starken Windböe erfasst und vom Grat geweht wurde.

In weiterer Folge stürzte der 42-Jährige über einen gut 40 Grad steilen, schneebedeckten Hang ab und kam schließlich 30 Meter unterhalb des Grats zum Liegen.

Die alarmierten Bergrettungen Riezlern und Mittelberg rückten mit 25 Mann an. Einer der Bergretter seilte sich dann zu dem Snowboarder ab und holte diesen mittels Mannschaftszug zurück auf den Grat. Kaum zu glauben: Wie durch ein Wunder blieb der 42-Jährige unverletzt.

Neben der Bergrettung waren auch der Rettungshubschrauber Christophorus 8, ein Mitarbeiter der Pistenwacht, sowie ein Beamter der alpinen Einsatzgruppe vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 3°
heiter
-1° / 3°
heiter
1° / 4°
heiter
-1° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)