„Wie mein Sohn mit 3“

Ampelkoalition: Scholz-Unterschrift sorgt für Häme

Ausland
08.12.2021 17:57

Er wird die Politik in Deutschland voraussichtlich für die nächsten vier Jahre bestimmen: Der Koalitionsvertrag. Doch die User auf Twitter machen sich schon jetzt über ihn lustig, allerdings weniger über den Inhalt, als vielmehr über die Unterschriften der Mächtigen des Landes. Vor allem die Signatur von Kanzler Olaf Scholz sorgt für reichlich Spott im Netz (siehe Video oben).

Die Unterschriften hatten also durchaus historischen Charakter, das mit ihnen besiegelte Papier wird Deutschland in den nächsten vier Jahren prägen. Der Koalitionsvertrag ist übrigens 177 Seiten stark und steht unter dem Leitmotiv „Mehr Fortschritt wagen“.

Auf Twitter sorgen allerdings die unterschiedlichen Unterschiften der handelnden Personen für mehr Gesprächsstoff.

Ganz oben prangt die Signatur des neuen starken Mannes der Ampel-Regierung, dem designierten Bundeskanzler Olaf Scholz. Allzu staatstragend wirkt die aber nicht: ein Kreis, ein Strich, ein Haken - alles wirkt schnell dahingekritzelt. „So schrieb mein Sohn mit drei“, staunte ein Twitter-User. Ein anderer User schrieb: „Die Unterschrift ist leichter fälschbar als ein Impfpass.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele