08.12.2021 17:09 |

Vier Verletzte

Frontalkollision: 18-Jähriger aus Wrack befreit

In der obersteirischen Gemeinde Pöls-Oberkurzheim kam es auf der Triebener Straße (B114) am Dienstag zu einem fatalen Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 18-Jähriger wurde sogar im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen 17.30 Uhr kollidierte am Dienstag ein Pkw mit einem Klein-Lkw auf der Triebener Straße. Es war ein riskantes Überholmanöver eines 18-jährigen Lenkers in einer Linkskurve, das zu dem Frontalzusammenstoß führte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Eingeklemmter Pkw-Lenker befreit
Der 18-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste schließlich mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Schwer verletzt wurde er vom Rettungshubschrauber „C17“ in das UKH Graz geflogen. Der 22-jährige Lenker des Klein-Lkw sowie dessen Mitfahrer (18, 23) kamen mit leichten Verletzungen davon. Auch das Rote Kreuz und die Feuerwehren Pöls und Götzendorf waren vor Ort im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt
-3° / 9°
wolkig
3° / 6°
bedeckt
0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)