Jetzt hagelt es Kritik

Nach Sperrstunde: Teststraße schickte alle weg

Burgenland
06.12.2021 19:32

Weite Kreise zieht der Ärger eines Ehepaares aus dem Burgenland über das Verhalten von Behörden in Krisenzeiten. Die Beschwerde betrifft einen Vorfall knapp vor dem Lockdown. Das Paar wollte sich für die Arbeit testen lassen, wurde aber wieder weggeschickt.

Am Freitag vor Inkrafttreten der Ausnahmeregelung stellten sich die Burgenländer mit weiteren 50 Wartenden kurz nach 17 Uhr vor der Bezirkshauptmannschaft in Fürstenfeld (Steiermark) an, um einen PCR-Test durchführen zu lassen. Das Zertifikat war für den Arbeitgeber erforderlich. „Gegen 17.30 Uhr sagte uns ein Mitarbeiter mit Warnweste, dass wir wahrscheinlich nicht mehr drankommen, weil die Teststraße um 18 Uhr schließt“, sagt der Mann.

Mehr als 30 Wartende heimgeschickt
Das Ehepaar blieb. Pünktlich war Schluss. „Manche gingen heim, drei Dutzend Wartende wollten aber einen Verantwortlichen sprechen. Eine Dame, ebenfalls mit Warnweste, erklärte schließlich, dass an dem Tag wegen längerer Öffnungszeiten bereits nachgefragt worden sei, dies aber nicht erlaubt wurde“, so die Betroffenen. Alle reagierten fassungslos.

Der Tenor: „Es ist für alle eine schwierige Zeit. Dennoch sollten wir uns besinnen, wie wir miteinander umzugehen pflegen und welche Verantwortung für Politiker und Behördenleiter damit verbunden ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele