29.11.2021 11:04 |

Attacke in Schwaz

14-Jähriger sticht mit Messer auf Kontrahent ein

Völlig eskaliert ist am Wochenende ein Streit unter Jugendlichen in Schwaz in Tirol: Ein erst 14-jähriger Bursche soll dabei einem Kontrahenten (15) mit einem Messer eine Stichverletzung zugefügt und einen weiteren Jugendlichen verletzt haben.

Zu den blutigen Attacken war es bereits am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, gekommen. Eine Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Einheimischen und drei Jugendlichen (alle 15 Jahre) war offensichtlich völlig aus dem Ruder gelaufen.

Klappmesser gezückt
„Plötzlich zog der 14-Jährige ein Klappmesser und fügte einem der 15-Jährigen eine Stichverletzung zu. Als die beiden anderen Jugendlichen ihrem Freund zu Hilfe kamen, verletzte der Verdächtige einen der beiden ebenfalls mit dem Klappmesser am Handrücken und flüchtete anschließend vom Tatort“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Täter zu Hause ausgeforscht und festgenommen werden. Das Klappmesser wurde sichergestellt.

Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert und dort ambulant behandelt. Der 14-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneefall
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 7°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)