Partynacht mit Folgen

Auto nach unbefugter Fahrt völlig ausgebrannt

Steiermark
19.11.2021 22:11

In der Nacht auf Donnerstag stand in Hitzendorf ein Pkw in Vollbrand. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 21-Jähriger den Pkw unbefugt in Gebrauch nahm und vermutlich mit einer offenen Lichtquelle in Brand setzte.  

Weil er eine Feier besuchte, stellte ein 53-jährige Pkw-Besitzer sein Fahrzeug gegen 21.30 Uhr vor einer Garage in Holzberg ab. Gegen 00.45 Uhr verließ der Mann die Garage und wurde aufgrund seiner Alkoholisierung von seiner Frau nach Hause gebracht. Laut ersten Informationen alarmierten Anrainer dann um 02.00 Uhr morgens die Feuerwehr und gaben an, dass ein Pkw unweit der Garage in Vollbrand stehen würde.

Autoentwendung endet mit Vollbrand 
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bei der Feier in der Garage in Holzberg, ein 21-jähriger Partygast den Fahrzeugschlüssel des 53-Jährigen an sich nahm. Als der 53-Jährige von seiner Frau nach Hause gebracht wurde, fuhr der 21-Jährige Pkw unbefugt mit dem Pkw davon.

Nach rund 70 Metern kollidierte er mit Sträuchern. Laut eigenen Angaben des 21-Jährigen setzte er dabei mit der Flamme seines Feuerzeuges den Sitz des Pkws in Brand. Anschließend verließ er das Fahrzeug, das infolge völlig ausbrannte. Ob eventuell auch ein technischer Defekt das Fahrzeug in Brand setzte, kann derzeit noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Finale Ermittlungen werden auch in diese Richtung geführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele