19.11.2021 22:11 |

Partynacht mit Folgen

Auto nach unbefugter Fahrt völlig ausgebrannt

In der Nacht auf Donnerstag stand in Hitzendorf ein Pkw in Vollbrand. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 21-Jähriger den Pkw unbefugt in Gebrauch nahm und vermutlich mit einer offenen Lichtquelle in Brand setzte.  

Weil er eine Feier besuchte, stellte ein 53-jährige Pkw-Besitzer sein Fahrzeug gegen 21.30 Uhr vor einer Garage in Holzberg ab. Gegen 00.45 Uhr verließ der Mann die Garage und wurde aufgrund seiner Alkoholisierung von seiner Frau nach Hause gebracht. Laut ersten Informationen alarmierten Anrainer dann um 02.00 Uhr morgens die Feuerwehr und gaben an, dass ein Pkw unweit der Garage in Vollbrand stehen würde.

Autoentwendung endet mit Vollbrand 
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bei der Feier in der Garage in Holzberg, ein 21-jähriger Partygast den Fahrzeugschlüssel des 53-Jährigen an sich nahm. Als der 53-Jährige von seiner Frau nach Hause gebracht wurde, fuhr der 21-Jährige Pkw unbefugt mit dem Pkw davon.

Nach rund 70 Metern kollidierte er mit Sträuchern. Laut eigenen Angaben des 21-Jährigen setzte er dabei mit der Flamme seines Feuerzeuges den Sitz des Pkws in Brand. Anschließend verließ er das Fahrzeug, das infolge völlig ausbrannte. Ob eventuell auch ein technischer Defekt das Fahrzeug in Brand setzte, kann derzeit noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Finale Ermittlungen werden auch in diese Richtung geführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
bedeckt
0° / 1°
wolkig
0° / 2°
bedeckt
-1° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)