11.11.2021 07:04 |

Führungswechsel

Grazer FPÖ ist jetzt in weiblicher Hand

Unruhige Zeiten für die Grazer FPÖ: Nach dem Rückzug von Parteiobmann Mario Eustacchio und Klubobmann Armin Sippel wählten die Blauen am Mittwochabend eine neue Führungsspitze: Gemeinderätin Claudia Schönbacher wird FPÖ-Stadtparteiobfrau und auch Stadträtin, Alexis Pascuttini Klubobmann.

Für die Grazer Freiheitlichen blieb in den letzten Wochen kein Stein auf dem anderen: Zuerst hatten sich Parteiobmann und Noch-Vizebürgermeister Mario Eustacchio sowie Klubobmann Armin Sippel wegen dubioser Verwendung von Parteigeldern zurückgezogen.

Und dann Anfang dieser Woche der nächste Knalleffekt: Der langjährige FPÖ-Klubdirektor und Finanzreferent Matthias Eder erstatte Selbstanzeige und ist aus der Partei ausgetreten. Er soll mehrere hunderttausend Euro aus öffentlichen Fördermitteln für persönliche Zwecke verwendet haben. Diese Bombe platzte just an dem Tag, an dem die Stadtpartei sich auf die neue Führungsspitze festlegen wollte - die Sitzung wurde kurzfristig vertagt.

Am Mittwochabend versammelten sich die Grazer Blauen dann in der Parteizentrale, um die „Weichen für die Zukunft zu stellen“. Zur neuen Parteiobfrau und Nachfolgerin Mario Eustacchios wurde Gemeinderätin Claudia Schönbacher gewählt. Neuer Klubobmann ist der Göstinger Bezirksvorsteher Alexis Pascuttini.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
heiter
-6° / 3°
wolkig
-5° / 5°
heiter
1° / 3°
stark bewölkt
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)