Er war halb nackt

Messer-Angreifer in Oslo von Polizei erschossen

Ausland
09.11.2021 13:47

Ein Angreifer mit einem Messer hat am Dienstagmorgen für Chaos und Entsetzen auf einer Straße in Oslo gesorgt. Der Mann soll halb nackt gewesen sein und habe versucht, mehrere Passanten zu attackieren. Der Mann wurde schließlich von der Polizei erschossen.

Nachdem der Mann in dem Stadttei Bislett begonnen hatte, im strömenden Regen Passanten mit dem Messer zu bedrohen, wurde die Polizei gerufen. Von der Hüfte aufwärts war er nackt, er habe laut Augenzeugen mit einem "großen Messer" herumgefuchtelt und versucht, Passanten damit zu verletzten. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie ein Streifenwagen sich dem Tobenden nähert und ihn anfährt. Der Mann in seinen Dreißigern greift daraufhin den Beamten an, der sich am Beifahrersitz befand. Laut Polizeisprecher Torgeir Brenden war es ihm gelungen, die Autotür aufzureißen. Kurz darauf wurde er schließlich von mehreren Kugeln aus Polizeiwaffen getroffen.

Polizist verletzt, aber nicht lebensgefährlich
Der Mann wurde noch in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurz darauf verstarb. Ein Polizist sei bei dem Einsatz verletzt worden, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, so die Exekutive. Man habe früh genug eingegriffen, so seien alle bedrohten Zivilisten unbeschadet davongekommen, ließ die Polizei wissen.

„Wir recherchieren umfassend. Wir schließen keine Motive aus, aber es gibt derzeit keine Hinweise, dass es sich um einen terroristischen Vorfall handelt“, erklärte Polizeikommissar Egil Jørgen Brekke.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele