„Augenstern“

Ania Jools singt über „echte Vater-Tochter-Liebe“

Musik
05.11.2021 11:41

Es ist die berührende Geschichte hinter einem Song über die „echte Vater-Tochter-Liebe“: Stefan Kursawe ist als Top-Anwalt in München und Wien beruflich überaus gefragt - aber auch ein Mann, dessen Leben von seiner Liebe für die Musik und seine Tochter begleitet wird. So spitzte der deutsche Jurist jetzt die Feder und schrieb und komponierte den sehr persönlichen Song „Augenstern“ für die deutsche Sängerin und zweifache Mutter Ania Jools. Die Interpretin wird wiederum von einem Bayern produziert, der zuletzt auch für Helene Fischer am Mischpult saß.

(Bild: kmm)

Bei der Sängerin Ania Jools aus München laufen viele musikalische Fäden zusammen: Ihr Entdecker ist der Traunsteiner Gunnar Graewert, der zwei Nummern auf dem neuen Album „Rausch“ von Helene Fischer produziert hat. Der Bayer hat schon für Größen von Edita Gruberova bis Mario Adorf, von Andreas Bourani bis Max Mutzke, und vor allem von Anfang an für Claudia Koreck, die er dann auch heiratete, getextet, komponiert und produziert.

Song über „die echte Vater-Tochter-Liebe“
Für den neuen Song „Augenstern“ (siehe auch Video oben) der 33-jährigen Jools übernahm allerdings der Münchner Anwalt und frühere Profi-Musiker Stefan Kursawe das Texten und Komponieren. Mastermind Graewert produzierte das Lied. Die Geschichte hinter diesem Song sei der Interpretin zufolge „die echte Vater-Tochter Liebe des Münchner Komponisten und Texters Stefan Kursawe, der den Titel für seine Tochter geschrieben hat“. Es sei Kursawe ein Herzenswunsch gewesen, dass der Song von Ania Jools gesungen wird.

Die 33-jährige Münchnerin, selbst zweifache Mutter, ist eine der kräftigsten Stimmen Deutschlands. Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte sie als die neue deutsche Soulhoffnung bezeichnet und neben einigen eigenen Alben schenkt sie immer wieder ausgewählten Projekten ihre Stimme: Zuletzt über Jahre als Station Voice (Gesang) für den Disney Channel Deutschland, sowie bei TV-Produktionen wie unter anderem dem ZDF-Bergdoktor („Ein letztes Lied“) oder für das Pro7-Duo Joko & Klaas.

Die deutsche Musik-Website „Last.FM“ hatte der Münchnerin bereits beim Erscheinen ihres Debüt-Albums eine „soulige, sofort wieder erkennbare Stimme“ attestiert, die den Songs sanft Leben einhauche, „um sie schon kurz darauf mit ungeahnter Kraft auf die Probe zu stellen“. Schön sei dabei auch, dass Ania Jools „mit geistreich-charmanter Lyrik in deutscher Sprache“ auftrumpfen würde.

Der neue Song „Augenstern“ von Ania Jools ist unter anderem bei den Musikstreaming-Anbietern Spotify, Apple Music und Amazon Musik zum Hörgenuss verfügbar!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele