Rebekka Bakken in Linz

30 Flaschen Eierlikör im Corona-Lockdown

Oberösterreich
30.10.2021 15:00

Mit ihrem Album „Winter Nights“ kommt die norwegische Singer-Songwriterin Rebekka Bakken für das „Krone“-Weihnachtskonzert am 5. Dezember ins Linzer Brucknerhaus und wird uns dort mit stimmungsvoller Musik verzaubern. Den Lockdown hat sie sich mit Eierlikör-Kochen und Songschreiben vertrieben.

Auch wenn sich die Norwegerin mit der Drei-Oktaven-Stimme natürlich darauf freut, auf ihrer bevorstehenden Tour endlich wieder auf der Bühne zu stehen - der Pandemie und dem Lockdown konnte sie auch positive Seiten abgewinnen: „Wenn etwas passiert, das ich nicht ändern kann, dann sage ich dazu einfach Ja. Ich nehme es an und versuche, es positiv zu nutzen.“ So verbrachte sie mehr Zeit mit der Familie, schrieb neue Songs, entrümpelte das Haus und widmete sich einem ganz besonderen Rezept: „Ich habe von einer Österreicherin ein tolles Rezept für Eierlikör. Das ist sehr aufwändig, aber im Lockdown hatte ich Zeit, 30 Flaschen davon zu kochen“, lacht die Musikerin im „Krone“-Interview.

Ihr Konzert am 5. Dezember im Brucknerhaus sei ein vorweihnachtliches Geschenk für sie: „Ich bin so gerne in Österreich, das ist immer etwas Besonderes.“ Am Programm stehen weihnachtliche Lieder ihres Albums „Winter Nights“. Darunter sind Coverversionen und Neuinterpretationen genauso wie eigene Songs: „Weihnachten ist mit so vielen Emotionen verbunden, und nicht alle sind wunderbar. Ich hatte schon schöne und schreckliche Feiertage. Das gehört dazu. Es wird also ein Abend, der auch für Leute gemacht ist, die Weihnachten nicht mögen.“

Auch „Silent Night“, also unser „Stille Nacht“, steht auf der Setlist, und dafür will Bakken unbedingt einen Vers auf Deutsch einstudieren: „Mein Deutsch ist nicht so gut, aber das werde ich ganz sicher hinkriegen.“

Tipp: Vor dem Konzert gibt es ab 18 Uhr Punsch - der Erlös geht an die „Krone“-Weihnachtsaktion. Tickets: www.brucknerhaus.at 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele