3G macht noch Kopfweh

KitzSki startet mit Optimismus in die neue Saison

Tirol
22.10.2021 17:00

„Wir gehen in die Vollen“, betonte Anton Bodner, Vorstandsvorsitzender der Bergbahn Kitzbühel, am Donnerstag im Hinblick auf den Winter 2021/22 in der Allianz Arena in München. Die Themen Nachhaltigkeit und Gäste-Sicherheit stehen dabei im Fokus.

Mit einem lachenden Auge zog Bergbahn-Chef Bodner Bilanz über die vergangene Sommersaison. „Wir hatten einen der besten Sommer aller Zeiten, was Umsatz und Frequenz anbelangt.“ Weit weniger lustig, wenngleich dennoch optimistisch, blickt er der Wintersaison entgegen.

Zitat Icon

Wir gehen mit Zuversicht hinein, werden alle Anlagen in Betrieb nehmen. Unser Fokus in der Vorbereitung lag auf Innovation, aber auch auf Nachhaltigkeit.

Anton Bodner

Man habe sowohl in Qualität investiert, als auch den Klimaschutz im Auge gehabt. Als Beispiel nannte er vier neue Fotovoltaikanlagen, aber auch die Umrüstung der Fahrzeuge auf synthetischen Diesel, der nahezu abgasfrei sei. Nachsatz: „Wir wollen, wo wir können, Verantwortung im Umgang mit Ressourcen zeigen.“ Etwas Kopfweh hat er noch bezüglich 3G-Regel bzw. die finale Umsetzung in der Praxis.

Neue Highlights im „Weltbesten Skigebiet“
Christian Wörister, Marketing-Vorstand, präsentierte ein ganzes Paket an neuen Attraktionen, die das Skigebiet mit 233 Pistenkilometern nun biete. Angefangen von der P3-Lounge auf 1900 m Höhe, über das digitale Skiticket am Smartphone bis hin zur Skimovie-Strecke, bei der man sein Fahrverhalten filmen und analysieren kann. Nicht zuletzt aufgrund ständiger Neuheiten bekam KitzSki zum 9. Mal in Folge von skidata.de den Titel „Weltbestes Skigebiet“ verliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele