Tierischer Einsatz

Gekipptes Fenster wurde Samtpfote zum Verhängnis

Tirol
19.10.2021 12:03

Tierischer Einsatz am frühen Montagabend für die Freiwillige Feuerwehr Brixlegg im Tiroler Unterland: Eine Katze wollte sich offenbar durch ein gekipptes Fenster durchquetschen und war steckengeblieben. Nachbarn wurden durch lautes Miauen auf die Samtpfote aufmerksam und verständigten sofort die Florianis.

„Technische Tierrettung lautete der Einsatztext vom heutigen Einsatz“, schrieb die Feuerwehr Brixlegg am Montag auf ihrer Facebook-Seite. Eine Katze war in Notlage geraten. Auf einer Abenteuertour hatte sich der niedliche Vierbeiner bei einem gekippten Fenster eingeklemmt - die Samtpfote konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Rettungsaktion in acht Metern Höhe
Aufmerksame Nachbarn entdeckten die „gefangene“ Katze und schlugen sofort über die Leitstelle Tirol Alarm. Mithilfe einer langen Steckleiter konnte das Tier schließlich von einem Feuerwehrmann in mehr als acht Metern Höhe befreit und mittels „Nackengriff“ zurück auf sicheren Boden gebracht werden.

Auf einem Gartenstuhl konnte sich der unfreiwillige „Freiluftakrobat“ erstmal erholen, das Tier wurde dann aber vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht. Da ja eine Katze sprichwörtlich mindestens sieben Leben hat, darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sie das Abenteuer unbeschadet überstanden hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele