19.10.2021 12:03 |

Tierischer Einsatz

Gekipptes Fenster wurde Samtpfote zum Verhängnis

Tierischer Einsatz am frühen Montagabend für die Freiwillige Feuerwehr Brixlegg im Tiroler Unterland: Eine Katze wollte sich offenbar durch ein gekipptes Fenster durchquetschen und war steckengeblieben. Nachbarn wurden durch lautes Miauen auf die Samtpfote aufmerksam und verständigten sofort die Florianis.

„Technische Tierrettung lautete der Einsatztext vom heutigen Einsatz“, schrieb die Feuerwehr Brixlegg am Montag auf ihrer Facebook-Seite. Eine Katze war in Notlage geraten. Auf einer Abenteuertour hatte sich der niedliche Vierbeiner bei einem gekippten Fenster eingeklemmt - die Samtpfote konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Rettungsaktion in acht Metern Höhe
Aufmerksame Nachbarn entdeckten die „gefangene“ Katze und schlugen sofort über die Leitstelle Tirol Alarm. Mithilfe einer langen Steckleiter konnte das Tier schließlich von einem Feuerwehrmann in mehr als acht Metern Höhe befreit und mittels „Nackengriff“ zurück auf sicheren Boden gebracht werden.

Auf einem Gartenstuhl konnte sich der unfreiwillige „Freiluftakrobat“ erstmal erholen, das Tier wurde dann aber vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht. Da ja eine Katze sprichwörtlich mindestens sieben Leben hat, darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sie das Abenteuer unbeschadet überstanden hat.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)