In Vöcklabruck

19-Jähriger schlug Gegner mit Stange ins Genick

Oberösterreich
12.10.2021 19:33

Er wollte beim Driften nicht gefilmt werden: Ein 19-Jähriger aus Frankenmarkt schlug auf einem Schotterparkplatz in Vöcklabruck einem 41-jährigen Camper aus Ried im Innkreis mit einer Eisenstange ins Genick und verletzte ihn unbestimmten Grades.

Der amtsbekannte 19-Jährige „driftete“ am Abend des 11. Oktober 2021 mit seinem PKW und mit weiteren Freunden auf einem Schotterparkplatz in Vöcklabruck herum. Weil er hierbei von einem 41-jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis, welcher dort eine Nacht campieren wollte, mit dessen Handy gefilmt bzw. fotografiert wurde, versuchte ihn der 19-Jährige zum Löschen der von ihm aufgenommenen Dateien zu nötigen. Davor eignete sich der 19-Jährige eine in seinem PKW mitgeführte Eisenstange an.

Flucht in Campingbus
Weil der 41-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, packte ihn der 19-Jährige an der Kleidung und schlug ihm einmal mit der Eisenstange ins Genick. Daraufhin gelang dem 41-Jährigen die Flucht in dessen Campingbus, wo er sich schließlich einsperrte. Von dort aus verständigte das Opfer die Polizei. Der 41-Jährige wurde durch den Schlag ins Genick leicht verletzt. Er suchte unmittelbar nach Anzeigeerstattung selbst das Klinikum Vöcklabruck auf, wo er ambulant behandelt wurde.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele