12.10.2021 06:43 |

Feueralarm in Tristach

Großeinsatz bei Brand auf Bauernhof in Osttirol

Feueralarm in der Nacht auf Dienstag in Osttirol: In einem Nebengebäude eines Bauernhofes in Tristach brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus, der schließlich auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude übergriff. Hunderte Florianijünger standen im Einsatz.

Das Feuer war laut Polizei kurz vor 22 Uhr ausgebrochen. „Die Bewohner des Wohnhauses bemerkten den Brand unmittelbar nach Ausbruch und begannen diesen bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren bestmöglich zu bekämpfen“, heißt es vonseiten der Exekutive. Trotz der sofortigen Brandbekämpfung konnte das Feuer erst durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden.

Über 200 Feuerwehrleute im Einsatz
Alles in allem waren 231 Florianijünger mit 31 Fahrzeugen von insgesamt neuen Feuerwehren aus dem Ort und der Umgebung im Einsatz. Zudem waren die Rettung und die Polizei vor Ort.

Der Schaden ist enorm, die genaue Höhe kann aber noch nicht beziffert werden. Auch die genaue Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen werden am Dienstag unter anderem durch Brandermittler fortgesetzt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
Regen
8° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)