In den USA

Auf Salzburger Tennis-Ass wartet Hall of Fame

Salzburg
08.10.2021 16:00

Karolin Kirchtag studiert seit mehreren Jahren in den Vereinigten Staaten. Sportlich könnte es für die 21-jährige Tennisspielerin aktuell nicht besser laufen. 

Die Vereinigten Staaten gelten seit ewigen Zeiten als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten.“ Heutzutage zumindest, wenn es darum geht, verschiedene Sportarten nach dem Schulabschluss auf einem qualitativ hochwertigen Niveau im Rahmen eines College-Stipendiums zu betreiben. Die Eugendorferin Karolin Kirchtag nutzte nach der Matura vor vier Jahren ebendieses Angebot: „Ich wollte unbedingt weiter Tennis spielen, hatte in Österreich aber nicht die Möglichkeit.“

Deshalb ging’s zuerst nach Alabama, im Sommer 2020 folgte der Wechsel an die Indiana University of Pennsylvania, wo sie Sportmanagement studiert.„Es läuft alles ziemlich gut“, ist das Tennis-Ass zufrieden. Und das nicht nur im Studium, sondern auch sportlich: Mit einer Bilanz von 19:0 schnappte sie sich gleich vier Titel (Einzel und Doppel) innerhalb von zwei Wochen. Damit darf „Karo“ am landesweiten Turnier der 16 besten College-Spielerinnen der USA (zweite Leistungsstufe) teilnehmen. An der Uni wird sie groß gefeiert und zur „Athletin des Monats September“ gekürt. Für die 21-Jährige wartet neben einer Urkunde („die bekomme ich dann am Ende des Semesters“) ein Eintrag in die Hall of Fame der Universität. Bis dahin dauert’s aber noch lange zehn Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele