„Krone“-Kolumne

PR-Manager unserer Superstars: Dilettantisch!

Sport-Mix
06.10.2021 06:28

„Krone“-Sportchef Peter Frauneder schreibt in seiner Kolumne „Stopplicht“ über die PR-Berater von David Alaba und Dominic Thiem.

Zahlreiche Spitzensportler scharen diverse Einsager, PR-Manager und so weiter um sich. Für alle möglichen Dinge. Viele von ihnen geben Unsummen dafür aus.

Manchmal zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Weil sie oft alles andere als gut beraten werden. So ließ etwa Teamstar David Alaba in den letzten Monaten gleich mehrfach Interviewtermine, die sein Umfeld eigentlich fix versprochen hatte, platzen. Das lässt ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen.

Eher abgehoben.

Doch auch rund um Dominic Thiem mehren sich in letzter Zeit seltsamste Vorgänge. Jene etwa vom Montag, den sein Teamals „Tag der Wahrheit“ tituliert hatte. Wegen der Untersuchung, die darüber entschied, ob er an seinem verletzten Handgelenk operiert werden müsse. Oder eben nicht, was zum Glück der Fall ist.

Zahlreiche Fans, aber auch Medien warteten seit Vormittag gebannt auf die entsprechende Bekanntgabe. Über Twitter sollte sie dann stattfinden. Knapp vor 22 Uhr. Zu einer Zeit, zu der TV-Stationen keine Sportsendungen mehr haben, auch im Radio die Hörerzahl beschränkt ist. Und zu der viele Zeitungen zumindest für Teile des Landes längst in Druck gegangen waren. Auch seine Berater, wer immer sie waren, haben in diesem Fall versagt. Völlig!

Hätten Alaba und Thiem in ihren Sportarten je so dilettantisch agiert, wären beide nie und nimmer in der Weltklasse gelandet.

Nicht einmal ansatzweise ...

Peter Frauneder
Peter Frauneder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele