Cobra im Einsatz

Kein Sorgerecht: Vater tauchte mit Sohn (4) unter

Tirol
05.10.2021 14:34

Ein Fall von Kindesentziehung hat von Montag auf Dienstag die Polizei in Tirol und Vorarlberg beschäftigt. Obwohl er kein Sorgerecht für seinen vierjährigen Sohn hat, soll sich ein Russe (24) in Innsbruck den Buben geschnappt und sich mit ihm aus dem Staub gemacht haben. Letztlich konnte der Verdächtige im Bezirk Bregenz mithilfe des Sondereinsatzkommandos Cobra ausgeforscht und festgenommen werden.

Zur Kindesentziehung kam es am Montagabend in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Neu-Arzl. „Eine 23-jährige Frau informierte die Polizei darüber, dass ihr Ex-Lebensgefährte gemeinsam mit dessen Mutter vor rund zwei Stunden den gemeinsamen vierjährigen Sohn mitgenommen habe. Der Vater hat kein Sorgerecht“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Der 27-jährige Verdächtige habe seiner Ex zudem gedroht, den zwei weiteren Kindern etwas anzutun, sollte die Frau die Polizei verständigen.

Zugriff in Vorarlberg
„Durch umfangreiche Ermittlungen konnte schließlich der Aufenthaltsort des Mannes ausfindig gemacht werden und am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Zugriff im Bezirk Bregenz in Vorarlberg erfolgen“, so die Ermittler weiter. Auch die Cobra stand dabei im Einsatz.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Das Kind konnte unversehrt aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele