05.10.2021 14:34 |

Cobra im Einsatz

Kein Sorgerecht: Vater tauchte mit Sohn (4) unter

Ein Fall von Kindesentziehung hat von Montag auf Dienstag die Polizei in Tirol und Vorarlberg beschäftigt. Obwohl er kein Sorgerecht für seinen vierjährigen Sohn hat, soll sich ein Russe (24) in Innsbruck den Buben geschnappt und sich mit ihm aus dem Staub gemacht haben. Letztlich konnte der Verdächtige im Bezirk Bregenz mithilfe des Sondereinsatzkommandos Cobra ausgeforscht und festgenommen werden.

Zur Kindesentziehung kam es am Montagabend in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Neu-Arzl. „Eine 23-jährige Frau informierte die Polizei darüber, dass ihr Ex-Lebensgefährte gemeinsam mit dessen Mutter vor rund zwei Stunden den gemeinsamen vierjährigen Sohn mitgenommen habe. Der Vater hat kein Sorgerecht“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Der 27-jährige Verdächtige habe seiner Ex zudem gedroht, den zwei weiteren Kindern etwas anzutun, sollte die Frau die Polizei verständigen.

Zugriff in Vorarlberg
„Durch umfangreiche Ermittlungen konnte schließlich der Aufenthaltsort des Mannes ausfindig gemacht werden und am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Zugriff im Bezirk Bregenz in Vorarlberg erfolgen“, so die Ermittler weiter. Auch die Cobra stand dabei im Einsatz.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Das Kind konnte unversehrt aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
5° / 11°
stark bewölkt
6° / 14°
wolkig
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)