Auto brannte auch noch

Führerscheinloser Alkolenker (22) landet in Pool

Ein 22-jähriger Alkolenker ohne Führerschein ist am Samstag mit seinem Auto nach mehreren riskanten Fahrmanövern in einem Pool im oberösterreichischen Garsten gelandet. Danach flüchtete er zu Fuß in einen Wald.

Gegen 17 Uhr gingen bei der Polizei Meldungen über einen offenbar betrunkenen Lenker ein, der auf der Voralpen Straße (B122) bei Steyr unterwegs sei. Der Mann war demnach viel zu schnell und produzierte einige gefährliche Situationen, etwa als er mit seinem Wagen einfach wendete. Nach kurzer Fahndung fand die Exekutive das gesuchte Fahrzeug: Es lag brennend in einem Pool, der nur wenig größer war als das völlig demolierte Auto. Der Lenker war verschwunden.

Er war zu Fuß in ein naheliegendes Waldstück geflüchtet, wo er von Polizisten gestellt wurde. Der verletzte 22-Jährige wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Einen Alkotest verweigerte er. Der Pool muss von einem Spezialunternehmen gereinigt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)