02.10.2021 09:51 |

Aggressives Verhalten

Grazer schlug Polizist ins Gesicht

Ein Polizei-Beamter verwies Grazer aufs Fundamt. Nach der aggressiven Reaktion des 59-Jährigen forderte ihn der Polizist auf, sein Verhalten einzustellen, und erhielt dafür einen Faustschlag ins Gesicht.

Wegen einer Verlustanzeige eines Schlüssels betrat ein Grazer am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr die Polizeiinspektion Jakomini. Nachdem der Beamte vor Ort ihn aufs Fundamt verwies, reagierte dieser äußerst aggressiv und schlug gegen die Schleusenscheibe. Die Aufforderung, das Verhalten zu unterlassen, nahm der 59-Jährige zum Anlass den Polizisten mit der rechten Hand ins Gesicht zu schlagen. Es benötigte vier weitere Polizisten, um den Mann unter heftiger Gegenwehr festzunehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Alle Beteiligten erlitten Verletzungen. 

Am Griesplatz legte ein Iraner ebenso aggressives Verhalten am 2. Oktober gegen zwei Uhr früh an den Tag: Die Polizisten führten eine Personenkontrolle durch und wurden von dem 38-Jährigen beschimpft. Zur Vernehmung wurde der Mann in die Polizeiinspektion Karlauerstraße gebracht, wo er sich wiederrum aggressiv gegenüber den Beamten verhielt. Es kam zu keinen Verletzungen, der Iraner wurde ebenso in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)