Aggressives Verhalten

Grazer schlug Polizist ins Gesicht

Steiermark
02.10.2021 09:51

Ein Polizei-Beamter verwies Grazer aufs Fundamt. Nach der aggressiven Reaktion des 59-Jährigen forderte ihn der Polizist auf, sein Verhalten einzustellen, und erhielt dafür einen Faustschlag ins Gesicht.

Wegen einer Verlustanzeige eines Schlüssels betrat ein Grazer am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr die Polizeiinspektion Jakomini. Nachdem der Beamte vor Ort ihn aufs Fundamt verwies, reagierte dieser äußerst aggressiv und schlug gegen die Schleusenscheibe. Die Aufforderung, das Verhalten zu unterlassen, nahm der 59-Jährige zum Anlass den Polizisten mit der rechten Hand ins Gesicht zu schlagen. Es benötigte vier weitere Polizisten, um den Mann unter heftiger Gegenwehr festzunehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Alle Beteiligten erlitten Verletzungen. 

Am Griesplatz legte ein Iraner ebenso aggressives Verhalten am 2. Oktober gegen zwei Uhr früh an den Tag: Die Polizisten führten eine Personenkontrolle durch und wurden von dem 38-Jährigen beschimpft. Zur Vernehmung wurde der Mann in die Polizeiinspektion Karlauerstraße gebracht, wo er sich wiederrum aggressiv gegenüber den Beamten verhielt. Es kam zu keinen Verletzungen, der Iraner wurde ebenso in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele