Ab 24. September

Ein etwas anderer Wiesenmarkt in der Herzogstadt

Kärnten
22.09.2021 15:58

Schon zum zweiten Mal wurde heuer der Wiesenmarkt coronabedingt abgesagt. Aber es gibt wieder eine etwas andere „Wiesn“. 

Erzherzog Rudolf IV hat den St. Veitern 1362 das Privileg verliehen, einen „ewigen Jahrmarkt“ zu veranstalten. Doch der Wiesenmarkt, die „fünfte Jahreszeit“, wurde heuer schon zum zweiten Mal coronabedingt abgesagt. Aber es gibt wieder eine etwas andere „Wiesn“. Schausteller haben auf dem Rennbahngelände ein „Tingel-Tangel“ organisiert, einen kleinen Vergnügungspark vor allem für Kinder.

Geöffnet ist zwischen 24. September und 3. Oktober. Die Krämer werden an zwei Wochenenden ihre Waren anbieten. Patrizia Fregonese und Michele Pasian haben im Innenhof des Bürgerspitals einen italienischen Markt organisiert. Samstag wird in der Osteria die Band „Rock Box“ aufgeigen, Sonntag ist Frühschoppen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele