Traktor abgestürzt

Gamlitz: Erntehelfer im Weingarten schwer verletzt

Steiermark
18.09.2021 18:35

Schwerer Unfall bei der Weinlese in Eckberg (Gemeinde Gamlitz) am Samstagvormittag: Ein Traktor stürzte ab und verletzte zwei Erntehelfer. Und auch in Paldau wurden bei einem Unfall auf einer Apfelplantage drei Männer verletzt.

Am späten Vormittag war ein 77-jähriger Landwirt gerade mit der Weinernte im Weingarten in Gamlitz beschäftigt, als er plötzlich mit seinem Traktor ins Rutschen kam. Er rutschte durch eine Weingartenzeile und rammte zwei Erntehelfer.

Während ein 55-jähriger Südsteirer nur leichte Verletzungen erlitt und vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht wurde, dürfte ein Ungar aus Graz (55) schwere Verletzungen erlitten haben. Er wurde vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen. Der 77-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Drei Männer in Paldau verletzt
Und auch in Paldau kam es zu einem Unfall, diesmal bei der Apfelernte: Ein 28-Jähriger wollte Hagelschutznetze abbauen, kam ebenso mit einem Traktor ins Rutschen und stürzte.

Er und zwei Erntehelfer aus Rumänien (23 und 19 Jahre) wurden zum Teil schwer verletzt, konnten aber schonwieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele