18.09.2021 18:35 |

Traktor abgestürzt

Gamlitz: Erntehelfer im Weingarten schwer verletzt

Schwerer Unfall bei der Weinlese in Eckberg (Gemeinde Gamlitz) am Samstagvormittag: Ein Traktor stürzte ab und verletzte zwei Erntehelfer. Und auch in Paldau wurden bei einem Unfall auf einer Apfelplantage drei Männer verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am späten Vormittag war ein 77-jähriger Landwirt gerade mit der Weinernte im Weingarten in Gamlitz beschäftigt, als er plötzlich mit seinem Traktor ins Rutschen kam. Er rutschte durch eine Weingartenzeile und rammte zwei Erntehelfer.

Während ein 55-jähriger Südsteirer nur leichte Verletzungen erlitt und vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht wurde, dürfte ein Ungar aus Graz (55) schwere Verletzungen erlitten haben. Er wurde vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen. Der 77-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Drei Männer in Paldau verletzt
Und auch in Paldau kam es zu einem Unfall, diesmal bei der Apfelernte: Ein 28-Jähriger wollte Hagelschutznetze abbauen, kam ebenso mit einem Traktor ins Rutschen und stürzte.

Er und zwei Erntehelfer aus Rumänien (23 und 19 Jahre) wurden zum Teil schwer verletzt, konnten aber schonwieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
3° / 5°
bedeckt
2° / 4°
bedeckt
2° / 4°
bedeckt
4° / 5°
bedeckt
2° / 6°
stark bewölkt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung