18-Jähriger in Haft

Familienstreit: Bruder, Mutter mit Messer verletzt

Tirol
15.09.2021 14:30

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend ein heftiger Familienstreit in Innsbruck: Ein 18-Jähriger soll dabei seinem eigenen Bruder (30) mit einem Klappmesser in die Brust gestochen haben. Dem Angriff vorausgegangen war eine Auseinandersetzung, bei der der Vater und die beiden Brüder beteiligt waren. Auch die Mutter, die den Streit schlichten wollte, erlitt Schnittverletzungen.

Kurz nach 20 Uhr war es in einer Wohnung im Stadtteil Hötting zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Vater (51) und dessen 30-jährigem Sohn gekommen. Nachdem sich der Bruder (18) in die Auseinandersetzung eingemischt hatte, „attackierte der 30-Jährige diesen mit Faustschlägen, woraufhin der 18-Jährige seinem Bruder mit einem Klappmesser einen Stich in die Brust versetzte“, berichtete die Polizei.

Die Mutter (49) wollte den Streit laut den Ermittlern schlichten und wurde dabei ebenfalls durch einen Messerstich an den Händen verletzt. Auch der 18-Jährige wies Stichverletzungen an den Händen auf.

Mutmaßlicher Messerstecher festgenommen
Beide Brüder und die Mutter wurden in die Klinik eingeliefert. Die 49-Jährige und der 30-Jährige mussten stationär aufgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Hintergründen sind derzeit noch im Gange. Der 18-Jährige wurde festgenommen und befand sich am Mittwochnachmittag im Polizeianhaltezentrum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele