15.09.2021 14:30 |

18-Jähriger in Haft

Familienstreit: Bruder, Mutter mit Messer verletzt

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend ein heftiger Familienstreit in Innsbruck: Ein 18-Jähriger soll dabei seinem eigenen Bruder (30) mit einem Klappmesser in die Brust gestochen haben. Dem Angriff vorausgegangen war eine Auseinandersetzung, bei der der Vater und die beiden Brüder beteiligt waren. Auch die Mutter, die den Streit schlichten wollte, erlitt Schnittverletzungen.

Kurz nach 20 Uhr war es in einer Wohnung im Stadtteil Hötting zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Vater (51) und dessen 30-jährigem Sohn gekommen. Nachdem sich der Bruder (18) in die Auseinandersetzung eingemischt hatte, „attackierte der 30-Jährige diesen mit Faustschlägen, woraufhin der 18-Jährige seinem Bruder mit einem Klappmesser einen Stich in die Brust versetzte“, berichtete die Polizei.

Die Mutter (49) wollte den Streit laut den Ermittlern schlichten und wurde dabei ebenfalls durch einen Messerstich an den Händen verletzt. Auch der 18-Jährige wies Stichverletzungen an den Händen auf.

Mutmaßlicher Messerstecher festgenommen
Beide Brüder und die Mutter wurden in die Klinik eingeliefert. Die 49-Jährige und der 30-Jährige mussten stationär aufgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Hintergründen sind derzeit noch im Gange. Der 18-Jährige wurde festgenommen und befand sich am Mittwochnachmittag im Polizeianhaltezentrum.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen