Von Feuerwehr gerettet

Bursche traute sich nicht mehr von Baum herunter

Auf einen Baum gekraxelt ist ein 13-jähriger Bursche am Mittwochnachmittag im Gemeindepark im niederösterreichischen Sieghartskirchen. Dass der Bursche aber Höhenangst hat, wusste er zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch nicht. Seine Freunde verständigten über Notruf die Feuerwehr. 

Dass oftmals eine Katze vom Baum gerettet werden muss, ist für die Feuerwehr bekannt- einen Burschen vom Baum zu holen, jedoch nicht alltäglich. Das dachte sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen. Ein 13-jähriger Bursche war im Gemeindepark auf einen Baum geklettert. Im zwei Meter hohen Geäst wurde ihm aber offenbar klar, dass er Höhenangst hatte. Er konnte nicht mehr hinuntersteigen.

Aus zwei Metern Höhe gerettet
Zum Glück waren seine Freunde dabei und verständigten über einen Notruf die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen gleich vor Ort und konnten mittels Steckleiter den Buben vom Baum retten. „Ein eher ungewöhnlicher Einsatz, aber es war für uns selbstverständlich, den Burschen aus dem zwei Meter hohen Geäst zu holen. Der Bursche war sichtlich erleichtert, als er sicher am Boden stand“, so Feuerwehrkommandant Georg Patrias.

So bald wird der Bub wohl nicht mehr auf einen Baum kraxeln. Zum Glück ist alles gut gegangen!

Hannah Tilly
Hannah Tilly
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt