Von Feuerwehr gerettet

Bursche traute sich nicht mehr von Baum herunter

Niederösterreich
09.09.2021 10:59

Auf einen Baum gekraxelt ist ein 13-jähriger Bursche am Mittwochnachmittag im Gemeindepark im niederösterreichischen Sieghartskirchen. Dass der Bursche aber Höhenangst hat, wusste er zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch nicht. Seine Freunde verständigten über Notruf die Feuerwehr. 

Dass oftmals eine Katze vom Baum gerettet werden muss, ist für die Feuerwehr bekannt- einen Burschen vom Baum zu holen, jedoch nicht alltäglich. Das dachte sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen. Ein 13-jähriger Bursche war im Gemeindepark auf einen Baum geklettert. Im zwei Meter hohen Geäst wurde ihm aber offenbar klar, dass er Höhenangst hatte. Er konnte nicht mehr hinuntersteigen.

Aus zwei Metern Höhe gerettet
Zum Glück waren seine Freunde dabei und verständigten über einen Notruf die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen gleich vor Ort und konnten mittels Steckleiter den Buben vom Baum retten. „Ein eher ungewöhnlicher Einsatz, aber es war für uns selbstverständlich, den Burschen aus dem zwei Meter hohen Geäst zu holen. Der Bursche war sichtlich erleichtert, als er sicher am Boden stand“, so Feuerwehrkommandant Georg Patrias.

So bald wird der Bub wohl nicht mehr auf einen Baum kraxeln. Zum Glück ist alles gut gegangen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele