09.09.2021 12:30 |

Auch Welt-Nummer 1

Legendär! Golf-Stars beehren steirischen Murhof

Von 8. bis 10. Oktober 2021 kehren die Stars der Legends Tour zum zweiten Mal am Murhof ein. Nach einer coronabedingten Pause können sich die Veranstalter und Golf-Fans nun auf eine wahre Starparade freuen. Ian Woosnam, die ehemalige Nummer 1 der Welt, führt das hochkarätige Teilnehmerfeld an. Mit Paul Lawrie ist ein weiterer Major-Sieger am Start.

Sie feiern Comeback - und dazu ein ziemlich „legendäres“! Wenn die Golf-Stars der Legends Tour nach einer coronabedingten Pause von 8. bis 10. Oktober zum zweiten Mal am Murhof abschlagen, kann man sich auf eine Starparade freuen. Ian Woosnam, frühere Nummer 1 der Welt, Hall of Fame-Golfer sowie Masters- und Ryder-Cup-Sieger, führt das hochkarätige Teilnehmerfeld an. „Unser Turnier hat vor zwei Jahren wirklich für Furore gesorgt und ist im Moment in aller Munde. Seit gut drei Wochen geht es richtig rund, und jetzt ist uns auch noch ein ganz großer Coup gelungen“, so Organisator Gerald Stangl. „Wir haben Ian Woosnam persönlich kontaktiert, mit ihm telefoniert und konnten ihn am Ende von unserem Konzept und unserem Spielmodus überzeugen“, ergänzt Stangl.

Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren der Legends Tour spielen die Legenden in der Steiermark an den drei Turniertagen unter sich. „In England können sich Amateure in das Turnier einkaufen und mit den Professionals auf die Runde gehen. Dieses Format hat seine Reize und Fans, aber auch Gegner. Bei uns spielen die Stars alleine um die 250.000 Euro Preisgeld und das genießen sie sehr“, so Organisator Stangl.

Abseits des Turniers stehen am Dienstag, 5. Oktober, mit dem Castle Shot auf Burg Rabenstein und dem Audi Shoot Out in Graz-Andritz wieder tolle Bewerbe am Programm. „Gerade beim Shoot Out in Graz-Andritz lernt man die Stars von einer sehr entspannten Seite kennen. André Bossert, David Shacklady, Barry Lane, Markus Brier und James Kingston haben bereits wieder für das Shoot Out zugesagt. Und Showman Thomas Levet, der gerade bei den Legends Open de France seinen zweiten Turniersieg auf der Legends Tour feiern konnte, wird auch wieder in Andritz am Start sein.“ Für das Shoot Out gibt es zudem eine sehr spannende neue Initiative mit dem Sportjahr in Graz. Unter dem Motto „Let’s Go Caddie“ können sich Jugendliche unter 16 Jahren einen Platz als Caddie bei den Stars erspielen.

Kirchi als Reporterin
66 Spieler werden im Oktober am Murhof an den Start gehen. Neben Markus Brier sind mit Charly Bauer, Alexander Petrskovsky und Richard Austin drei weitere Österreicher mit einer Wildcard dabei. Die dreifache Skiweltmeisterin Michaela Kirchgasser ist zudem beim Turnier als Reporterin im Einsatz und liefert mit „Kirchis Backspin“ einen täglichen Video-Rückblick.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer