07.09.2021 09:29 |

Ins Schleudern geraten

Nach Überholmanöver gegen Transporter gekracht

Fataler Verkehrsunfall am späten Montagabend im Tiroler Außerfern: Eine 25-jährige Autolenkerin geriet nach einem Überholmanöver auf der B179 Fernpassstraße bei Reutte ins Schleudern und krachte frontal gegen einen Kleintransporter. Die Deutsche erlitt erhebliche Verletzungen.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall gegen 23 Uhr im Bereich des sogenannten Katzenbergs. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die 25-jährige Autolenkerin nach einem Überholvorgang die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben - „sie kam ins Schleudern und prallte in der Folge frontal gegen den entgegenkommenden Transporter“, berichtete die Polizei.

Pkw-Lenkerin mit Rettung ins Spital
Die Deutsche habe dabei Verletzungen im Bereich des Brustkorbes erlitten. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Lenker des Kleintransporters blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Neben Rettung und Polizei stand auch die Feuerwehr Reutte mit 13 Florianijüngern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 24°
heiter
6° / 24°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 23°
wolkenlos