Unfall am Großglockner

Auto kracht frontal in Linienbus – ein Insasse tot

Tirol
30.08.2021 11:50

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag im Osttiroler Kals am Großglockner. Ein Pkw prallte gegen einen Linienbus und fuhr anschließend eine Böschung hinab. Einer der drei Insassen verstarb noch vor Ort, die anderen beiden wurden teils schwer verletzt.

Der Pkw dürfte kurz vor 10 Uhr auf der Kalser Landesstraße ins Schleudern geraten und anschließend frontal mit dem Bus kollidiert sein. An einer Böschung kam das Auto schließlich zum Stillstand.

Ein Mitfahrer tot, zwei verletzt
Für den Mann, der auf dem Rücksitz saß, kam jede Hilfe zu spät - er verstarb laut ersten Informationen der Polizei noch vor Ort. Der Insasse auf dem Beifahrersitz wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber in die Klinik geflogen, der Fahrer des Wagens war ansprechbar und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Zur genaueren Identität der drei Pkw-Insassen, die nicht aus Österreich stammen, wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen - dies sei, ebenso wie die Unfallursache, noch Gegenstand der Ermittlungen.

Businsassen unverletzt
Die Passagiere des Linienbusses blieben allesamt unverletzt, jedoch entstand auch an diesem Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Die Kalser Landesstraße war nach dem Unfall rund 1,5 Stunden komplett gesperrt und danach vorerst nur einspurig befahrbar. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele