30.08.2021 11:50 |

Unfall am Großglockner

Auto kracht frontal in Linienbus - ein Insasse tot

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag im Osttiroler Kals am Großglockner. Ein Pkw prallte gegen einen Linienbus und fuhr anschließend eine Böschung hinab. Einer der drei Insassen verstarb noch vor Ort, die anderen beiden wurden teils schwer verletzt.

Der Pkw dürfte kurz vor 10 Uhr auf der Kalser Landesstraße ins Schleudern geraten und anschließend frontal mit dem Bus kollidiert sein. An einer Böschung kam das Auto schließlich zum Stillstand.

Ein Mitfahrer tot, zwei verletzt
Für den Mann, der auf dem Rücksitz saß, kam jede Hilfe zu spät - er verstarb laut ersten Informationen der Polizei noch vor Ort. Der Insasse auf dem Beifahrersitz wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber in die Klinik geflogen, der Fahrer des Wagens war ansprechbar und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Zur genaueren Identität der drei Pkw-Insassen, die nicht aus Österreich stammen, wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen - dies sei, ebenso wie die Unfallursache, noch Gegenstand der Ermittlungen.

Businsassen unverletzt
Die Passagiere des Linienbusses blieben allesamt unverletzt, jedoch entstand auch an diesem Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Die Kalser Landesstraße war nach dem Unfall rund 1,5 Stunden komplett gesperrt und danach vorerst nur einspurig befahrbar. 

Martin Oberbichler
Martin Oberbichler
Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
wolkig
12° / 22°
leichter Regen
9° / 22°
stark bewölkt