27.08.2021 07:40 |

Ein Opfer verletzt

Graz: 5 junge Männer raubten zwei 17-Jährige aus

Am Donnerstagabend wurden zwei 17-jährige Steirer nahe dem Grazer Hauptbahnhof von einer fünfköpfigen Bande junger Männer verfolgt, attackiert und ausgeraubt. Ein Opfer wurde im Gesicht verletzt. 

Am Donnerstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, waren der 17-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg und ein Gleichaltriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung zu Fuß vom Hauptbahnhof Graz in Richtung Waagner-Biro-Straße unterwegs. Dabei dürften die beiden ins Visier einer Gruppe junger Männer geraten sein. Die fünfköpfige Bande verfolgte die 17-Jährigen und attackierte sie im Bereich des Wasserturms. Sie entwendeten den 17-Jährigen eine schwarze Bauchtasche samt Kopfhörer und Smartphone-Ladekabel. Eines der Opfer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Laut den Opfern handelt es sich um fünf junge Männer mit südländischem Aussehen; eine Person war etwas kleiner und dick; eine Person trug einen blauen Jogginganzug sowie eine Bauchtasche; eine Person trug einen schwarzen Trainingsanzug; 

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
Regen
10° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen