Wohlauf gefunden

Wanderinnen mit Hund im Dreiländereck verirrt

Kärnten
25.08.2021 07:22

Noch einmal Glück gehabt haben am Mittwoch zwei Frauen aus dem Bezirk Villach Land (64) und Salzburg (49). Die beiden Frauen und der Husky-Hund der Salzburgerin waren auf dem Dreiländereck Richtung Hahnenwipfel unterwegs, als sie sich verirrten ... 

Gegen 12 Uhr waren die beiden Frauen von der Talstation Dreiländereckbahn entlang der Schipiste in Richtung Höhenwipfel unterwegs. Beim Abstieg verirrten sich die Villacherin und die Salzburgerin plötzlich und gelangten in den Schwarzenbachgraben bei Arnoldstein. Bei einem Wasserfall angelangt konnten die beiden weder umkehren noch weitergehen. 

Hubschraubereinsatz wegen Dunkelheit beendet
Erst gegen 19.25 Uhr setzte die 64-jährige Villacherin einen Notruf ab. Umgehend wurde die Bergrettung Villach und der Polizeihubschrauber verständigt. Mit dem Hubschrauber konnten drei Mitglieder der Bergrettung und ein Alpinpolizist in das Einsatzgebiet geflogen werden. Weil es schon spät war, musste der Hubschrauber anschließend den Einsatz wegen Dunkelheit beenden. Die restliche Einsatzgruppe musste zu Fuß in das Einsatzgebiet. 

Unversehrt ins Tal gebracht
Gegen 21 Uhr konnten die beiden Frauen und der Hund zum Glück unverletzt im Schwarzenbachgraben aufgefunden werden. Mit einer 250 Meter langen Seilsicherung konnten sie zur Skipiste „Talabfahrt“ und im Anschluss auf den Landweg zur Talstation Dreiländereck gebracht werden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele